Fragen die sich ergeben beim tätigen einer neuen Buchung

  • Meine Flugzeiten haben sich geändert, was nun?
    • Ihre Flugzeiten können Sie jederzeit über Ihre Buchungsbestätigung anpassen über den Button „Buchung bearbeiten“.

  • Warum muss ich in dem Buchungsformular meine Mobilfunknummer angeben?
    • Dies ist zwingend erforderlich besonders bei Ihrem Rückflug. Da man nie abschätzen kann wie lange die Gepäckrückgabe am Gepäckstand dauert, müssten Sie sich wie in der Buchungsbestätigung auch steht nach der Gepäckrückgabe über die Parkplatz Hotline melden, sodass Sie mit dem Shuttle Service zurück zum Parkplatz gefahren werden (falls Sie Shuttle gebucht haben) oder das Ihr Fahrzeug am Flughafen Terminal vorgefahren wird (falls Sie Valet buchen).

  • Muss ich die Buchungsbestätigung ausdrucken?
    • Dies ist nicht zwingen erforderlich. Sie können auch Ihre Buchungsbestätigung über Ihr Smartphone anzeigen. Natürlich können Sie auch Ihre Buchungsbestätigung ausdrucken und mit nehmen. Das bleibt Ihnen überlassen.

  • Welche Informationen sind in der Buchungsbestätigung enthalten?
    • In der Buchungsbestätigung finden Sie alle Daten die Sie im Buchungsvorgang eingeben sowie weitere Daten die Sie nachträglich eintragen können wie z.B. Ihre Anschrift (falls Sie eine Rechnung benötigen) und Ihre Flugdaten. Zudem finden Sie dort den Anweisungstext des spezifischen Parkplatzes für die Ankunft und die Rückgabe Ihres Fahrzeugs am Parkplatz bzw. am Flughafen Terminal.

  • Wie erhalte ich meine Buchungsbestätigung für meinen gebuchten Parkplatz?
    • Wenn Sie die Reservierung ihres Parkplatz durchgeführt haben, erhalten Sie nach der erfolgreichen Buchung eine automatisierte Email zur Bestätigung an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Diese Mail bestätigt die von Ihnen erfolgreich durchgeführte Buchung.

      Ist diese Mail zur Buchungsbestätigung bei Ihnen eingegangen, brauchen Sie sich nicht mehr mit unserem Kundenservice verbinden. Ihr Parkplatz wurde dann schon erfolgreich für Sie reserviert.

      In der Bestätigung Ihrer Buchung sind noch einmal alle Ihre Angaben, Informationen und Reisedetails angeführt. Der Anbieter des Parkplatzes erhält eine Kopie der Buchung. Als Nachweis, dass ein Autostellplatz für Sie reserviert worden ist, dient der Buchungsbeleg. Diesen können Sie am Anreisetag ausgedruckt mit nehmen, können aber auch Ihre Bestätigung einfach über Ihr Smartphone anzeigen.

      Die Bestätigungsmail wird automatisch generiert und an Sie ausgeschickt, weshalb diese bereits 5 Minuten nach erfolgreicher Buchung in Ihrem Postfach eintreffen sollte. Dauert der Erhalt der Bestätigungs-Mail länger als 10 Minuten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner, da die Email unter Umständen je nach Email Dienstanbieter als Werbemail falsch eingestuft und verwechselt werden könnte.

      Sollten Sie die Emailbestätigung nicht erhalten haben, schicken Sie sich die Email selbst zu oder wenden Sie sich an den Kundenservice. Dazu kopieren Sie einfach die URL der Buchungsbestätigung im Browser und senden sich diese per E-Mail zu.

  • Meine Abflugzeit ist kurz nach 24:00 bzw. 00:00 Uhr. Wie buche ich meinen Parkplatz?
    • Bitte buchen Sie Ihren Parkplatz einen Tag vor dem Abflugtag, da sich das Hinreisedatum auf die Ankunft am Parkplatz bzw. Flughafen bezieht.

  • Was wenn die Online-Zahlung nicht funktoniert oder nicht akzeptiert wird?
    • In der Buchungsbestätigung haben Sie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Sie können sowohl bar am Parkplatz bezahlen als auch im Vorfeld online bezahlen. Als Online Zahlungsmöglichkeit bieten wir Ihnen PayPal und Kreditkarte an.

  • Kann ich telefonisch eine Buchung abschließen?
    • Es besteht leider keine Möglichkeit, eine telefonische Buchung über unseren Kundenservice durchzuführen. Eine Buchung ist ausschließlich online durchführbar, denn unsere Preise und Verfügbarkeiten werden automatisch in unserem System auf dem aktuellen Stand gehalten.
      Gleich nach dem Abschließen der Reservierung erhalten Sie eine Email-Bestätigung an die von Ihnen angegebene Email-Adresse.

      Eine Reservierung durchzuführen ist nicht sehr schwierig. Suchen Sie sich einfach ihren Flughafen aus und füllen Sie Datum sowie Uhrzeit aus. Danach haben Sie die Möglichkeit, verschiedene freie Parkplätze zu vergleichen und denjenigen Anbieter auswählen, der am genauesten Ihren Vorstellungen entspricht und Ihnen am meisten zusagt.

      Für eine erfolgreiche Reservierung ist es notwendig, in einem Formular bestimmte Angaben zu Ihrer Person zu machen. Es ist für Sie außerdem jederzeit möglich, diese Angaben online zu überprüfen und wenn notwendig zu ändern. Änderungen können Sie bis zu 24 Stunden vor Beginn der jeweiligen Buchung vornehmen, danach leider nicht mehr. Nach Abschließen des Buchungsvorgangs steht mit Sicherheit ein Parkplatz zu Ihrer Verfügung. Mögliche Zahlungsweisen beinhalten die Zahlung direkt vor Ort oder die Zahlung online.

Registriere dich als User an und stimme unserem Newsletter zu und erhalte jeden Monat unsere Top-Reiseempfehlungen und exklusiven Zugriff auf unsere Rabatt-Aktionen!

Jetzt dem Newsletter anmelden